rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

...Sachsen 2009....Walsrode 2010.....Waren an der Müritz 2010...

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon thomas23 » Do 30. Mai 2019, 21:54

moin ihr lieben,

heute morgen bei 14 grad mit sonne gestartet und leider war die nach kurzer zeit nicht mehr vorhanden und zeigte sich nicht mehr.
die ganzen tage hatten wir alles zwischen 12 grad und 18 grad - aber sind trotz dunkler wolken trocken zurückgekehrt.
wir fuhren zum dreiländereck in belgien nach ouren - die grenze nach deutschland geht durch den fluß und die grenze zwischen luxemburg und belgien geht durch den bach.
weiter ging es dann wieder an dem grenzfluß our entlang nach monschau in deutschland - am vatertag entsprechend betrieb aber sehenswert.
kurvenreiche strecke zurück nach densborn eingestellt und mit glück den regenwolken ausgewichen.

klaus hatte ein BMW motorrad mit rollerverkleidung- nun hat er einen roller mit motorradverkleidung weil die honda eine super automatik hat.
die maschine hat jetzt 2.400 kilometer runter und einen durchschnittsverbrauch von 3,5 liter - mit 750 ccm und 55 ps.
ich habe mit meinem satelis 3,75 liter verbrauch mit 400 ccm und 33 ps.
sagenhaft - und die maschine von klaus macht sichtlich freude.

wir sind beide prima unterwegs und jeder tag macht richtig viel spaß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von thomas23 am Do 30. Mai 2019, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße aus bremen sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:17
Wohnort: bremen

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon thomas23 » Do 30. Mai 2019, 21:57

und noch der nachschlag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe grüße aus bremen sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:17
Wohnort: bremen

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon thomas23 » Fr 31. Mai 2019, 22:05

moin ihr lieben,

heute fuhren klaus und ich 251 kilometer nach esch-sauer in luxemburg an eine talsperre.
der naturpark obersauer hat sehr schöne schluchten und täler mit kurven ohne ende - gefühlte 1.291 kurven und ohne flickwerk!!!
glattgebügelte straßen wie bei uns vor 40 jahren...
in berle haben wir unsere brotzeit an einem amerikanischen denkmal von 1945 gemacht.
noch einmal preiswert in luxemburg getankt und mengen von motorradfahrern aus holland und belgien an uns vorbeifliegen sehen.
die polizei hatte reichlich die raser aus dem verkehr gezogen...
dann zurück nach deutschland an den bitburger stausee - dort sahen wir modellfliegern dabei zu wie sie ihre wasserflugzeuge
kunstvoll durch die lüfte steuerten - hut ab - die machten das nicht erst seit heute!
der rückweg war auch sehr geschwungen - haben heute jede menge reifen an den seiten abradiert.
hier die ausbeute an bildern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe grüße aus bremen sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:17
Wohnort: bremen

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon Papa Tom » Sa 1. Jun 2019, 08:03

:haloele: Thomas,

wieder eine schöne Tour. Das Wetter hat auch gepasst und die Gegend ist, bei :sonne: , noch schöner.

Wünsche weiterhin gute Fahrt und super Wetter, heute sollte es wohl auch warm werden...

Weiter so... :danke:

Ciao und LG, auch an Klaus,

Thomas

Papa Tom grüsst alle Biker


Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinen Tagen mehr Leben.
Benutzeravatar
Papa Tom
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1536
Registriert: So 2. Mär 2014, 14:22
Wohnort: Oberthingau

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon thomas23 » Sa 1. Jun 2019, 22:22

moin ihr lieben,

heute ist unser letzter tag für unsere ausflüge durch die eifel - morgen geht es wieder richtung heimat.
haben die manderscheider burgen besucht und hatten richtig schönes wetter - fast schon zu warm.
149 kilometer kamen mal wieder zusammen obwohl es ja fast nebenan war.
einen vulkankrater suchten wir noch auf und gingen einmal umzu.
zum abschluß noch schöne kurvige abschnitte gefahren und mal etwas früher zur unterkunft.
lecker zu abend gegessen und gemerkt was die woche für tolle erlebnisse bereit gehalten hat.
morgen um 10 uhr heißt es abschied nehmen.
am vatertag kamen wir abends zurück und unser pensions-besitzerin hatte uns jeder ein stück selbstgemachte
erdbeertorte und 1 flasche bier aufs zimmer gestellt - wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt.

vielen dank an klaus für seine tolle, lustige und unterhaltsame begleitung - war meines wissens die 6.te tour gemeinsam - 2 mit den lüneburgern und 4 touren nur wir beide.

hier die letzten bilder unserer tour.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe grüße aus bremen sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:17
Wohnort: bremen

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon thomas23 » Sa 1. Jun 2019, 22:25

]und jetzt gebe ich euch den rest... ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe grüße aus bremen sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:17
Wohnort: bremen

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon thomas23 » So 2. Jun 2019, 18:47

moin ihr lieben,

um 16.30 uhr war ich wieder daheim - die hitze war schon wieder heftig und mit einigen pausen haben wir die 421 kilometer laut navi gut geschaft. :sonne:

gestern nachmittag waren wir noch im hotel pappelhof - ein alkfreies hefeweizen genossen und die mengen an bikern dort sitzen sehen.
andere biker welche die herrlichen straßen an uns vorbei fuhren.

@ an papa tom: da habt ihr ein tolles hotel in der eifel gefunden! :prima:

an die 2.000 kilometer dürften auf unserer tour zusammen gekommen sein - war eine wucht!

mein peugeot satelis 400 hat fast die 70.000 kilometer geschaft - könnte diesen monat noch klappen...

:gib5:
liebe grüße aus bremen sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:17
Wohnort: bremen

Re: rollertour in die eifel mit klaus am 26. mai 2019

Beitragvon Mike59 » Mo 3. Jun 2019, 14:55

:moin: Thomas,

eine sehr schöne Tour und herrliche Bilder. Vielen Dank.

Da sind Euch wie mir doch 18 Grad und Wolken deutlich lieber als Sonne und an/Über 30 Grad, stimmt's?

Schön das wir auf Grund der vielen Bilder "mitfahren" durften.....

Bis demnächst mal wieder, hoffe ich.

Alles Gute und Grüße an den Kollegen. :bye: und :osteif:
Schaltest du noch oder fährst du schon?
BF-M 400 (Peugeot Metropolis RS 400)
Benutzeravatar
Mike59
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:54
Wohnort: 48282 Emsdetten

Vorherige

Zurück zu Meine Touren durch Deutschland....


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron