drei harzer roller wieder on tour 4.8.2014




...Sachsen 2009....Walsrode 2010.....Waren an der Müritz 2010...

drei harzer roller wieder on tour 4.8.2014

Beitragvon thomas23 » Di 11. Dez 2018, 12:15

hallo ihr lieben,

drei peugeot roller sind im august dabei den harz unsicher zu machen. orje testet seinen neuen metropolis auf bergtauglichkeit.
rudi und orje haben auf dem herweg richtig geduscht - regen, regen und noch mehr regen.
ich bin mit dem auto, anhänger und roller hinten drauf in den harz. ab hannover starkregen - ab goslar trocken - in altenau sonne.


Bild

romkerhaller wasserfall

Bild

ankunft in altenau

Bild

rudi und orje bringen den regen mit

Bild

Bild
liebe grüße aus hude sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 232
Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:17
Wohnort: hude

von Anzeige » Di 11. Dez 2018, 12:15

Anzeige
 

Re: drei harzer roller wieder on tour 4.8.2014

Beitragvon thomas23 » Di 11. Dez 2018, 12:24

hallo ihr lieben,
heute sind wir im regen bei 14 grad zum eisenerzbergwerk gefahren: http://www.schaubergwerk-elbingerode.de/
als wir wieder ans tageslicht kamen schien wieder die sonne. danach waren wir in drei annenhohne - erbsensuppe essen - dabei
die harzer dampfloks beim vorbeifahren beobachtet:
http://www.harzbahn.de/drei-annen-hohne.php
von dort ging es weiter zur köhlerei in hasselfelde: http://www.harzkoehlerei.de/


Bild

Bild

erbsensuppe mit einlage bei kukki

Bild

brockenbahn von werningerode

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe grüße aus hude sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 232
Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:17
Wohnort: hude

Re: drei harzer roller wieder on tour 4.8.2014

Beitragvon thomas23 » Di 11. Dez 2018, 12:33

hallo ihr lieben,

heute bei schönstem wetter nach nordhausen zur gedenkstätte dora gerollert - dort die kz-lager besichtigt und dann in den stollen wo die V2- raketen gebaut wurden von den insassen des KZ´s - 6200 raketen wurden da gebaut.
war schön frisch in den stollen - ca. 6 grad - teilweise waren die stollen gesprengt oder unter wasser gesetzt.
im stollen durfte man nur für den eigenbedarf fotos machen - darum habe ich hier keine eingestellt.
dann fuhren wir weiter zum kyffhäuser - jeder 2 thüringer verdrückt und dann die 36 kurven wieder runter.
ist nun auf 50 km/h beschränkt - viel mehr muß auch nicht sein um spaß zu haben - haben sich ja einige den hals dort gebrochen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hallo ihr lieben,

sind wieder daheim und haben schöne ecken gerollert - leider gibt die pension

im november diesen jahres auf und wir werden uns eine neue unterkunft suchen.

orje sein metropolis hat die bergtaufe bestanden und darf jetzt immer in den

harz einreisen...
liebe grüße aus hude sendet euch thomas

schaut doch mal rein:

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4d ... =0&sort=dd

und ein paar bilder:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1389082
Benutzeravatar
thomas23
Top-Tourguide
Top-Tourguide
 
Beiträge: 232
Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:17
Wohnort: hude



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Meine Touren durch Deutschland....


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron